Angebot

Hier finden Sie eine Übersicht der Ergotherapie-Bereiche, die wir in unserer Ergopraxis in Frankfurt Bornheim anbieten:

Ergotherapie Bereiche

Keine Behandlung ist wie die andere. Deshalb richten wir uns in der Therapie individuell nach der Diagnose, den Defiziten aber auch den Bedürfnissen und Zielen unserer Patienten.

In der neurologischen Ergotherapie werden Erkrankungen des zentralen Nervensystems behandelt.

Die Ergotherapie Pädiatrie unterstützt Kinder und Jugendliche deren Entwicklung verzögert ist und/oder die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind.

Die Ergotherapie in der Orthopädie behandeln wir Störungen des Bewegungsapparates. Hierzu gehören z.B. Knochenverletzungen, Lähmungen, Amputationen, angeborene Fehlbildungen.

Der Bereich der Geriatrie, auch Altersheilkunde genannt, umfasst vorwiegend Krankheitsbilder in der Altersgruppe der Senioren.

Psychatrie

Im Bereich Psychatrie helfen wir betroffenen Menschen aus ihrer psychischen Erkrankung heraus. Dies können z.B. Depressionen, Burnout, Ess- und Angststörungen sein.

Ihr Weg zu uns und mit uns

Telefonisch oder online über unser Kontaktformular

Wir melden uns

Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Erstgespräch

Zur Anamnese und Zielvereinbarung. Bei Kindern gerne die Eltern / ein Elternteil.

Ihre Therapie

Jetzt heißt es dran bleiben. Wir wünschen viel Erfolg & baldige Genesung!

Häufig gestellte Fragen zur Ergotherapie